Olaf Kringel

stellvertretende Vertrauensfrau

Ramona Bähtz

Kirchenvorstand

Unsere Gemeinde wird vom Kirchenvorstand geleitet, dem acht gewählte ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Pfarrersehepaar Kringel angehören. Er wird jeweils für sechs Jahre von den Mitgliedern der Gemeinde gewählt und trifft sich in monatlichen Sitzungen. Die Kirchenvorstandsmitglieder entscheiden miteinander über das Geschehen in unserer Gemeinde und sind Ansprechpartner für die Anliegen der Gemeindemitglieder.

Gegenwärtig (Wahlperiode 2018-2024) gehören dem Kirchenvorstand Kipfenberg an:

Ramona Bähtz

Christoph Franke

Thomas Gläser

Evi Kammermeier

Pfarrerin Petra Kringel

Pfarrer Olaf Kringel

Astrid Geiger

Susanne Schönhut

Dr. Frederik Spindler

Inge Weiß

Über die gewählten MitarbeiterInnen hinaus gibt es auch Ersatzleute im Kirchenvorstand, die ebenso dem Gremium angehören und die Entscheidungen und Veranstaltungen mitgestalten.

Wenn Sie gern Entscheidungen in der Kirche mittragen möchten, wenn Sie Zeit und Lust haben auf ein kirchliches Ehrenamt mit Engagement und Gestaltungsmöglichkeit, dann setzen Sie sich doch bitte mit dem Pfarrersehepaar Olaf und Petra Kringel oder mit unserer Vertrauensmann des Kirchenvorstands Christoph Franke in Verbindung.

Wir freuen uns über Zuwachs in der Kirchenvorstandsarbeit – auch im Vorausblick auf die nächste Kirchenvorstandswahl. Und wir freuen uns, wenn Sie mit Anliegen, die die Gemeinde betreffen, einfach an uns herantreten.