Gottesdienste

Aktueller Hinweis: Seit Mai 2020 feiern wir wieder Gottesdienst – mit Abstand und beschränkter Besucherzahl in unserer Kirche. Kommen Sie ruhig spontan vorbei, bis jetzt haben wir noch alle Gäste untergebracht – zur Not auch im schönen Kirchgarten oder im Gemeindesaal mit Tonübertragung!

Gottesdienste finden bei uns am Sonntag um 10 Uhr in der Christuskirche in Kipfenberg statt, Limesweg 4. Abendmahlsfeiern finden derzeit noch nicht statt ( Coronabedingt) . Reguläre  Gottesdienste im Grünen gibt es am Pfingstmontag auf der Burg Kipfenberg ( ökumenisch) und an Christi Himmelfahrt an der Kratzmühle. In diesem Sommer feiern wir aber auch öfter im Grünen.  Je nach Anlass und Kirchenjahreszeit gibt es bei uns auch Gottesdienste mit besonderer Musik, Themengottesdienste und Jugendgottesdienste.

Unsere Gottesdienste sind oft verbunden mit einem fröhlichen Miteinander auch nach dem Gottesdienst, bei dem die Gespräche uns noch eine ganze Weile beieinander halten – derzeit halt mit Abstand.  Dabei sind uns Gäste, neue Gemeindeglieder und Neugierige herzlich willkommen.

In den beiden Seniorenheimen im Gemeindegebiet ( Caritas-Seniorenheim Denkendorf und Renafam- Haus Kipfenberg)  findet nach Möglichkeit einmal monatlich Gottesdienst statt.

Gottesdienst auf dem historischen Riedelshof
Denkendorf: Kapelle am Riedelshof
Gottesdienst Pfarrerin Petra Kringel
Kipfenberg: Christuskirche, Kipfenberg
Gottesdienst Pfarrerin Petra Kringel
Kipfenberg: Christuskirche, Kipfenberg
Gottesdienst Lektor i.A. Christoph Franke
Kipfenberg: Christuskirche, Kipfenberg
Abendgottesdienst Prädikant Dr. Gerd-Otto Eckstein
Kipfenberg: Christuskirche, Kipfenberg
Abendgottesdienst Pfarrerin Edina Hilmes
Kipfenberg: Christuskirche, Kipfenberg

Kindergottesdienst

Derzeit gibt es immer wieder mal einen Kindergottesdienst Online!

Regulär aber findet er  gleichzeitig zum Gottesdienst  statt – jeden Sonntag außer in den Schulferien ! Sobald die Schulen wieder in Normalbetrieb gehen, hoffen auch wir auf einen KIGO LIVE!

Auf vielfältige und spannende Weise beschäftigen sie sich die Kinder mit biblischen Geschichten und christlichen Bräuchen. Ein engagiertes Kindergottesdienstteam singt, spielt, bastelt und betet mit den Kindern.