Gottesdienste

Aktueller Hinweis: Derzeit dürfen leider keine öffentlichen Gottesdienste in der Kirche stattfinden – wir freuen uns alle darauf, wenn das wieder möglich sein wird und versuchen in der Zwischenzeit, zuhause und online in Gemeinschaft mit Gott und miteinander zu bleiben.

Gottesdienste finden bei uns am Sonntag um 10 Uhr in der Christuskirche in Kipfenberg statt, Limesweg 4. Einmal im Monat feiern wir mit Abendmahl.  Gottesdienste im Grünen gibt es am Pfingstmontag auf der Burg Kipfenberg ( ökumenisch) und an Christi Himmelfahrt an der Kratzmühle. Je nach Anlass und Kirchenjahreszeit gibt es bei uns auch Gottesdienste mit besonderer Musik, Themengottesdienste und Jugendgottesdienste.

Unsere Gottesdienste sind oft verbunden mit einem fröhlichen Miteinander auch nach dem Gottesdienst, bei dem die Gespräche, ein gemeinsames Essen und Spiele uns noch lange zusammenhalten. Dabei sind uns Gäste, neue Gemeindeglieder und Neugierige herzlich willkommen.

In den beiden Seniorenheimen im Gemeindegebiet ( Caritas-Seniorenheim Denkendorf und Renafam- Haus Kipfenberg)  findet einmal monatlich Gottesdienst statt.

Gottesdienst Prädikant Frederik Spindler
Kipfenberg: Christuskirche, Kipfenberg
Gottesdienst mit Abendmahl Caritas Seniorenheim Denkendorf
Seniorenfreundlicher Gottesdienst in der Kapelle des Seniorenheims ( 4. Stock)
Pfarrerin Petra Kringel
Denkendorf: Caritas-Altenheim, Denkendorf
Gottesdienst Seniorenheim Kipfenberg Lektorin Christiane Coordes
Kipfenberg: Renafan Omnicare gGmbH (bisher SOLON-Senioren-Dienste)
Gottesdienst mit Abendmahl Pfarrerin Petra Kringel
Kipfenberg: Christuskirche, Kipfenberg
Vorbereitungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden Pfarrerin Petra Kringel
Kipfenberg: Christuskirche, Kipfenberg
Konfirmations - Gottesdienst
Musik: Annemarie Franke + Singkreis
Pfarrerin Petra Kringel
Kipfenberg: Christuskirche, Kipfenberg

Kindergottesdienst

Gleichzeitig zum Gottesdienst findet Kindergottesdienst statt – jeden Sonntag außer in den Schulferien ! Die Kinder feiern zunächst den Anfang des Gottesdienstes mit den Erwachsenen in der Kirche und ziehen dann gemeinsam mit der KiGo-Kerze hinüber ins Gemeindehaus.

Auf vielfältige und spannende Weise beschäftigen sie sich die Kinder mit biblischen Geschichten und christlichen Bräuchen. Ein engagiertes Kindergottesdienstteam singt, spielt, bastelt und betet mit den Kindern.

Corona-Pandemie
Bis auf weiteres (Stand: März 2020) finden keine öffentlichen Veranstaltungen, Versammlungen und Gottesdienste statt. Das gleiche gilt für Gruppen und Kreise.